Ehrenbrand

1966 Ford Mustang Fastback GT

Technische Daten
Der neu aufgebaute Motor bringt nach aktuellem Leistungsdiagramm 405PS / 562 Nm, auf die Hinterräder. Fahrzeuggewicht 1340Kg, Verbrauch ca. 10 - 12 Litern per 100 Km. (Bei normaler Fahrweise......) - Saphire-blue-metallic (1966 Shelby-Farbton), komplett konserviert, Hohlräume der Karosserie   komplrtt mit Schutzfarbe versiegelt und nachträglich mit Schutzwachs nach gesiegelt - Pony-Interieur, Folddown-Seat - Wilwood Scheibenbremse v + h, mit Regelventil im Innenraum   1 Kolben-Schwimmsattel-Scheibenbremse hinten 11,25 Zoll (innenbelüftet)   4-Kolben Alu-Festsattel--Bremsanlage mit innenbelüfteten Bremsscheiben 11,25 Zoll vorne - AM-Racing Torq Trust Felgen D Alufelgen  7Jx15 H2 ET6 mit 195/65R15 und  8Jx15 H2 ET0   mit 225/70R15 GoodYear - Zahnstangen-Lenkung - 9” Positraction-Hinterachse von Strange mit Moser-Performance Steckachsen und einer   Übersetzung von 4,62:1 (Übersetzung auf Rollumfang der Reifen zu Motorleistung abgestimmt) - Ford Racing World Class T5 Tremec Getriebe, langer 5.Gang (0.63:1) - RAM HD-Kupplung 11” Zoll, Einscheiben-Trockenkupplung - Fidanza Stahlgussschwungrad mit Kurbelwellenkit feingewuchtet - Shelby-Achsmodifikation, Polybuchsen v+h, verstärkte Blattfedern und Aufhängungen - Km/h Tacho und Km-Zähler - 3 Punkt Automatik Gurte - 15” Shelby Holzlenkrad - Motorhaubenhutze GT350 - Komplette 2,5” Edelstahl Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer und X Pipe - Spezial angefertigte Stahl-Kardanwelle der Firma “Elbe Wellen”, Köln - 5 Lagen HD-Blattfedern und verstärkten Polybuchsen hinten - HD Schraubenfedern an der Vorderachse mit verstärkten Polybuchsen -1 Zoll Stabilisator vorn - KYB Gasdruckdämpfer - Bremskraftverstärker - Unisteer Zahnstangenlenkung - Alu-Kühler mit elektr. Lüfteranlage Motor - Ford 306 cui Smallblock aufgebaut auf 347 cui Stroker SCAT - AFR Alu Zylinderköpfe 1388, gefräst mit größeren Ein- und Auslassventilen,   Leistungsoptimiert, Verdichtung 10,5:1 - Professional Products “RPM Ansaugbrüce, Leistungsoptimiert, Portmatch - Professionals Products Performance Motorschwingungsdampfer - Holley 750 cfm Alu-Vergaser, Sec.Vac. 73er Hauptdüsen - elektr. Benzinpumpe FACET, vom Cockpit schaltbar - elektr. Zündsystem “MSD” 6A, digitale Ausführung - SCAT 9000 Pro Cop Lightwight - 5,4 Zoll I-beam Pleuelstangen - “ICON” Flattop Schmiedekolben mit 10,5:1 Verdichtungsdruck - Comp Cams, XE 260H Rollernockenwelle mit Rollerlifter, Rollerkipphebeln und   Hydr. Röllerstössel - ”AEM” Hi-Volume Motorölpumpe
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Die Bestenliste nach Gewicht pro PS Die PS-Zahl ist nur einer der Faktoren für Leistungsfähigkeit. Interessant ist die Frage  nach dem Leistungsgewicht. Wie viel Kilogramm müssen bewegt werden?  Die Beschleunigung bemisst sich zu einem großen Teil nach dem Leistungsgewicht. Wie viele Kilogramm müssen pro PS bewegt werden? Diese Frage steht bei Ingenieuren   vor allem bei der Konstruktion von Sportwagen im Vordergrund.  Auffällig ist, dass beispielsweise die Formel 1-Boliden kaum mehr als die vorgeschriebenen   640 Kilogramm wiegen, während Luxuslimousinen erst bei runden zwei Tonnen beginnen.   Viel Elektronik, Sitzheizung, Holzfurnier oder ein umfangreiches Entertainment-System   fallen im wahrsten Sinne des Wortes ins Gewicht und lassen sich auch durch PS-starke Motoren nicht ausgleichen. 
Platz 146 Nissan GT-R   "Bolt-Performance"   Leergewicht  1.815 kg Drehzahl  6.400 U/min  max. Drehmoment  632 N m  Leistung  550 PS / 404 KW Gewicht pro PS 3,30 kg/PS Beschleunigung (0-100)  2,8 s Höchstgeschwindigkeit  315 km/h
Platz 145 Mercedes C 63 AMG Black Series “Safety Car AMG”  Leergewicht  1.730 kg Drehzahl  6.800 U/min  max. Drehmoment  620 N m  Leistung  517 PS / 380 KW Gewicht pro PS 3,35 kg/PS Beschleunigung (0-100 km/h)  4,2 s Höchstgeschwindigkeit  300 km/h
Platz XXX  Ford Mustang Fastback GT “Ehrenbrand”  Leergewicht  1.340 kg Drehzahl  6.600 U/min  max. Drehmoment  562 N m  Leistung  405 PS /  298 KW Gewicht pro PS 3,31 kg/PS Beschleunigung (0-100 km/h)  unter 4 s Höchstgeschwindigkeit  ca. 300 km/h